Be Lenka Flexi Barfußsandale
werbung-unbezahlt
Die Marke
Lenka, die Gründerin von Be lenka, ist eine symphatische Mutter von drei Kindern. Sie und ihr Team legen viel Wert auf Nachhaltigkeit, Handarbeit und lokale Produktion.
Gefertigt wird fair und in Europa, mit viel Liebe zu den Produkten. Bei Be lenka findet man eine große auswahl an Barfußschuhen für Erwachsene und inzwischen auch drei Modelle für Kinder. Eines davon stelle Ich euch hier vor. Neben Schuhen gibt es aber auch Zubehör wie Schnürsenkel, Socken und auch wunderschöne Baby- und Kleinkindthragen und Tragetücher.
Die Eigenschaften
Das Modell Flexi von Be Lenka ist eine schöne und schlichte Barfußsandale. Ich habe die Sandalen in schwarz. Es gibt sie außerdem in rosa, rot, blau und türkis.
Die schlichten Sandalen aus hochwertigem Textil mit Innensohle aus Leder, lassen sich toll an den Fuß anpassen. Mir gefallen auch die goldenen Details sehr. Sie lassen sich sowohl sportlich als auch schick kombinieren und sind so ein toller Begleiter für jeden Anlass im Sommer.
Die Sohle
Die 4mm dünne Gummisohle ist flexibel, aber etwas fester als z.B die Sneaker Sohle von Be lenka. Das ist sehr zum Vorteil, da sich zu dünne / weiche Sohlen bei Sandalen sonst schnell umklappen beim laufen und zum Stolpern führen können.
Die Passform
Die Sneaker von Be Lenka sind gut geeignet für breite Füße und lassen sich toll an den Spann anpassen. Be lenka ist eigentlich bekannt dafür, eher Schuhe für Menschen mit flachem/ mittleren Spann herzustellen. Bei diesen Sandalen habe ich mit hohem Spann allerdings keine Probleme. Sie sitzen gut und bequem. Von der Breite sind sie vergleichbar mit den tikki Soul Sandalen, im Vorderfußbereich, mittig sind die Tikkis etwas breiter.
Die Größen
Flexi gibt es von Größe 36 bis 43.
Wo gibt es die Schuhe und was kosten sie?
Zu kaufen gibt es diese schönen Sandalen auf www.belenka.de, und auch in anderen shops wie www.freizehn.de
Die Schuhe kosten 79 Euro.
Mein Fazit
Ich mag die Schuhe optisch sehr, sie gefallen mir in allen verfügbaren Farben wirklich gut und ich finde toll, wie gut sie sich an den Fuß anpassen lassen. Einen Minuspunkt gibt es für mich allerdings. Beim Laufen vermisse ich doch etwas Halt im Bereich der Zehen. Ich bevorzuge einfach diesen „Flip Flop Steg“ zwischen den ersten Beiden Zehen. Das ist aber einfach nur mein Gefühl und es ist eventuell auch nur Gewohnheit.
Folge mir auf Instagram